Telefon: +49 (0) 36603 422 37
info@anglerverein-weida.de

Hegen • Schützen • Pflegen

Angeln mit der Fliege und Kunstködern
Das angeln in den Gewässern des Anglervereins Weida und Umgebung mit Blinker, Spinner und Wobbler ist laut Beschluss der Hauptversammlung im März 2023 erst ab 1. Juni erlaubt. Fliegenangeln ab 16. April. In den Salmoniden Gewässern Erlbach, Leuba und Fuchsbach ist das Angeln mit Kunstködern ab 16. April bis 30. September sowie mit Fliege erlaubt.
Schonzeit für Hecht
Mitteilung von dem Vereinsvorstand: Die Schonzeit für Hecht wurde durch die Abstimmung der Vereinsmitglieder auf der letzten Vereinsversammlung geändert. Jetzt ist diese vom 16.02 bis zum 31.05  .

Termine für Jungangler

Verantwortlicher Jugendleiter:

Mike Ungethüm
Clodra Dorfstraße 5a
07980 Berga / Elster

Vereinssatzung

Wonach wir streben und handeln

Änderungen zum 01.04.2011

§ 1 Satz 2

Er ist im Vereinsregister Gera eingetragen.

§ 3 Satz 2

Mit Zustimmung des gesetzlichen Vertreters können Jugendliche und Kinder mit Vollendung des 8. Lebensjahres Mitglied werden.

§ 6 Punkt 14

Änderungen der Listennummer des Fischereischeins sowie Anschriftänderungen sind dem Verein schriftlich kurzfristig anzuzeigen.

§ 14 Ämter

Die Ämter des 1. und 2. Vorsitzenden sowie aller Vorstandsmitglieder sind Ehrenämter. Ihre Tätigkeit führen Sie grundsätzlich ehrenamtlich aus. Einen Ehrenamtspauschale nach § 3 Nr. 26a EstG sowie Aufwendungen im Interesse des Vereins können nach Genehmigung des Vorstands gezahlt werden.

§ 15 Satz 3

Satz 1 und 2 bleiben bestehen, der folgen Satz erhält folgenden Wortlaut: Bei Auflösung des Vereins oder bei Wegfall steuerbegünstigter Zwecke fällt das Vermögen des Vereins an die Stadt Weida, die es zu steuerbegünstigten Zwecken zu verwenden hat.

Ihr Ansprechpartner

Sie wollen in unseren Verein eintreten? Ihr Ansprechpartner Werner Lätsch steht ihnen gerne zur Verfügung. Sie erreichen Herrn Lätsch im Büro und per Telefon.

Jetzt Termin vereinbaren:

Werner Lätsch
Neustädter Straße 51
07570 Weida

Telefon: +49 (0) 36603 422 37

Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder. Voraussetzung für den Beitritt ist ein gültiger Fischereischein.

Schüler
35 € pro Jahr
Keine Eintrittsgebühr
64 € Kaution
Studenten, Lehrlinge & Erwachsene
65 € pro Jahr
60 € Eintrittsgebühr
64 € Kaution

Vereinsbüro Weida

In unserem gut erreichbaren Örtlichkeiten helfen wir gerne und ausführlich. Ein Treffpunkt, mit modernem Schulungsraum für Mitglieder und Neugierige. Unser Vereinsvorstand steht dir bei allen Fragen zur Seite.